Interim Management für Digitalisierung in Marketing & Kommunikation
Führungskraft auf Zeit - Projektleiter - Coach

Über Mich

Seit 1995 arbeite ich als Führungskraft,  Projektleiter und Coach für Aufgaben in Marketing und Kommunikation.  Bis 2010 war ich als Leitender Angestellter in internationalen Banken und Managementberatungen tätig. Seit 2011 biete ich meine Erfahrungen und Kenntnisse freiberuflich an.

Meine fachliche Heimat ist Marketing und Kommunikation. Hier beherrsche ich alle Aspekte von Markenführung bis Vertriebsmarketing, von Kommunikationsplanung bis Content Marketing / Storytelling, von strategischer Kommunikation bis Eventmanagement. Einige Projekte finden Sie hier.

In einer Vielzahl von Projekten habe ich meine Kunden dabei unterstützt, ihre Prozesse in Unternehmenskommunikation und Marketing auf die digitalen Herausforderungen, sprich digitale Transformation, erfolgreich umzustellen. Einen besonderen Erfahrungsschwerpunkt habe ich bzgl. themenzentrierter Kommunikation und der Auswahl und Einführung von Tools zur digitalen Kommunikationsplanung.

Belastbare Praxis- bzw. Projekterfahrungen liegen zudem hinsichtlich Beschaffungsvorhaben nach dem europäischen Vergaberecht (EU-Ausschreibungen) und der Umsetzung der EU-DSGVO (Datenschutzgrund-verordnung) vor.

An der Universität Kassel habe ich Wirtschaftswissenschaften studiert und über das Thema Lernende Organisationen promoviert. Lehraufträge nahm ich u.a. an der Freien Universität Berlin (FU) und der Universität der Künste Berlin (UdK) im Studiengang Kommunikationswissenschaften wahr.

Zusätzlich biete ich als zertifizierter LUXXprofile Master Coachings und Persönlichkeitsdiagnostik an.

Weitere Profile im Netz:

2203


E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn